" AVANTASIA`S   KISSY"

Avantasiaias Heilige Birma Katze Kissy, blue-tabby-point Birma Dame

Farbe: blue-tabby-point, Foto:6 Monate

Es stand von Anfang an fest, dass aus diesem Wurf ein Kitten bei mir bleiben sollte, bevorzugt ein Mädchen. Zu meiner Freude bestand der Wurf aus 5 Kitten, davon 4 Mädchen und somit eine schöne Auswahl. Es war zuerst gar nicht so einfach zu entscheiden, welches der Mädchen bleiben sollte, hatte doch so jede ihre eigenen Vorzüge. Die eine Schwester das super Profil, die andere perfekte Abzeichen usw. Aber nach ein paar Wochen abwarten und beobachten der Entwicklung stand es fest: Das süße blue-tabby-point Mädl sollte es ein!!!

Nun musste noch ein passender Name gefunden werden. Da die kleine Maus mich immer so süß schleckte und putzte und auch sonst einfach nur zuckersüß war und auch ich sie nur ständig knutschen konnte - taufte ich sie Kissy.

Kissy ist sooo eine liebe, schmusige schnurrige Katze. Sie scheint immerzu gute Laune zu haben und ist total freundlich mit ihren Mitkatzen. Beim täglichen Fangen spielen mit ihren Birmafreunden ist  Kissy stets dabei und fliegt da manchmal nur so an einem vorbei ;-) Kissy liebt es mir auf der Couch Gesellschaft zu leisten. Sie schmeißt sich da ganz einfach an mich, um mich dann mit ganz großen liebevollen, manchmal auch zu zwinkernden Augen, laut schnurrend zu Streicheleinheiten zu bewegen - die sie natürlich umgehend erhält ;-). Wie könnte ich ihr auch widerstehen!!

Kissy hat ein zuckersüßes Puppengesichtchen und überhaupt sieht sie ihrem Vater Avantasia`s Xantino sehr ähnlich.

Ich bin einfach nur froh über diesen hübschen Sonnenschein!!!

 Entwicklungsgalerie:

Die kleine Kissy mit gerade mal 15 Tagen ;-)

Kissy mit fast 4 Wochen auf ersten Erkundungstouren

Kissy mit genau 6 Wochen und schon sehr neugierig und verspielt ;-)

Meine Zuckermaus Kissy  mit 8,5  Wochen

Ein paar Schnappschüsse von Kissy mit genau 6 Monaten:

Avantasiaias Heilige Birma Katze Kissy

Avantasiaias Heilige Birma Katze Kissy, 6  Monate alt

 

Avantasiaias Heilige Birma Katze Kissy